intecreative process technologies
Interdisciplinary Collaboration

UNITEC and Aucotec integrate 3D plant design with electrical planning

You also know daily planning changes in the final sprint of a project? This usually requires a whole chain of manual changes in BOMs, drawings and 3D models. This usually means a significant planning risk by inconsistent data or at least considerably more resources for multiple cross-functional coordination.

Aucotec and UNITEC connect 3D plant design and two-dimensional flow charts.

aucotec

Many CAD solution providers offer only one solution between 3D models and 2D P&ID models. However Aucotec and UNITEC connect the 3D plant design with the two-dimensional flow charts and the associated electrical detailed planning effectively. Together, we provide an integration of both worlds, so the BOM has no longer to be generated manually from 2D P&ID, 3D plant design and I&C.

Regardless of the specialized knowledge of the other disciplines, various experts from process to mechanical engineers and instrumentation and electrical professionals work with all relevant data and get a unique overview of the entire system.

Planning changes must no longer maintained by hand by highly qualified engineers in lists, drawings or 3D models. Our integrated solution has a huge potential for plant designers with interdisciplinary teams. For all customers who want to target IC& 3D beside of their flow charts, we offer a unique integrated approach for faster, better and cheaper workflows.

Get more detailed information

We would like to give you a more personal advice. Please name contact person and contact details and we will get back to you.

Your interest
Telephone (optional)
() /
Inquiry

intecreative process technologies
Interdisziplinäre Zusammenarbeit

UNITEC und Aucotec integrieren 3D-Anlagenplanung mit der dazugehörigen Elektroplanung

Kennen Sie auch tägliche Planungänderungen im Endspurt eines Projektes? Diese ziehen meist eine ganze Kette von manuellen Folgeänderungen in Stücklisten, Zeichnungen und 3D-Modellen nach sich. Meist bedeutet dies ein erhebliches Planungsrisiko durch inkonsistente Daten, mindestens jedoch erheblichem Mehraufwand durch fachbereichübergreifende Abstimmung und Durchführung.

Aucotec und UNITEC verknüpfen 3D-Anlagenplanung und zweidimensionales Fließbild

aucotec

Viele CAD-Lösungsanbieter bieten nur eine Lösung zwischen 3D-Modellen und 2D P&ID Modellen an. Aucotec und UNITEC verbinden jedoch die 3D-Anlagenplanung mit dem zweidimensionalen Fließbild und der dazugehörigen elektrotechnischen Detailplanung effektiv. Gemeinsam bieten wir eine Integration beider Welten, damit Stücklisten nicht mehr per Hand von 2D P&ID, 3D Anlagenplanung bis hin zum EMSR erzeugt werden müssen.

Unabhängig vom Spezialwissen der jeweils anderen Disziplinen arbeiten die verschiedenen Fachleute, vom Verfahrenstechniker bis zu den Mechanik-, MSR- und Elektrotechnik-Profis mit allen relevanten Daten und erhalten einen einzigartigen Überblick über die komplette Anlage.
Planungsänderungen müssen nicht mehr ‚von Hand‘ von hoch qualifizierten Ingenieuren mühselig in Listen, Zeichnungen oder 3D-Modellen nachgepflegt werden. Die Lösung hat riesiges Potenzial für alle Anlagenplaner mit interdisziplinären Teams. Wer rechts und links vom Fließbild auch EMSR und 3D anvisiert und seine Prozesse verbinden will, um schneller, besser und kostengünstiger zu arbeiten, dem bieten wir einen einzigartigen integrierten Ansatz.

Ausführliche Informationen anfordern

Wir beraten Sie gerne ausführlich und persönlich. Bitte nennen Sie uns Ansprechpartner und Kontaktdetails und wir melden uns umgehend bei Ihnen

Interesse
Telefon (optional)
() /
Anfrage