intecreative process technologies
Piab Vakuum: Besondere Zeiten als Chancen sehen

Piab Vakuum: Besondere Zeiten als Chancen sehen

Piab Vakuum GmbH und Unitec Informationssysteme GmbH nutzen gemeinsam die besonderen Zeiten, um durch flexibel gestaltete Online-Schulungen den Wissensstand der Mitarbeiter auf ein neues Level zu bringen.
Die Firma Piab setzt in der Konstruktion auf Solid Edge 2019 und hat durch ihr innovatives und breites Produktportfolio einen hohen Anspruch an das CAD-System.
„Durch die individuell auf unsere Anforderungen zugeschnittene Schulung von UNITEC konnten wir die Vorteile der Synchronous-Technology in Solid Edge für uns entdecken. Wir hatten vor dem Online-Training schon einen hohen Ausnutzungsgrad im CAD erreicht. Dennoch konnten uns die Experten bei UNITEC viele, für uns wichtige Fragen klären, Neuerungen im Programm und Erleichterungen im Workflow näherbringen“, erläutert Dipl.-Ing. Daniel Gies, federführend zuständig für die Ausarbeitung von komplexen Spezialkonstruktionen im Unternehmen.
„Wir haben die aktuelle Situation genutzt, um unser Wissen in Solid Edge zu erhöhen und konnten durch die räumliche Unabhängigkeit und die zeitliche Flexibilität einer Online-Schulung sehr gut koordinieren wann und was erlernt werden soll. Hier ist der Trainer der UNITEC sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen“, führt Gies weiter an.
Dipl.-Ing. Daniel Gies
Manager Stratigic Accounts Automation Europe
Piab Vakuum GmbH

Über Piab
Piab entwickelt intelligente Lösungen für die Fertigungsautomatisierung. Tausende von Endkunden und Maschinenbauern aus der E-Commerce-Logistik, aus der Lebensmittel-, Pharma- und Automobilbranche sowie aus anderen Zweigen der Fertigungsindustrie erzielen mit unseren Lösungen eine höhere Energieeffizienz und Produktivität und verbessern ihr Arbeitsumfeld. Piab ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit fast 500 Beschäftigten, einem Umsatz in Höhe von 1,2 Milliarden SEK im Jahr 2018 und Tochtergesellschaften sowie Vertriebspartnern in fast 70 Ländern. Piab möchte sich als weltweit führender Anbieter für Greifer- und Handhabungslösungen etablieren und setzt zur Verwirklichung dieser Vision auf stetige technische Weiterentwicklungen in Automatisierung und Robotik sowie auf wachstumsstarke Kundensegmente und Regionen.

Hompage der Firma Piab Vakuum GmbH:
https://www.piab.com/

Get more detailed information

We would like to give you a more personal advice. Please name contact person and contact details and we will get back to you.

Your interest
Telephone (optional)
() /
Inquiry